Unsere Story – Warum wir tun was wir tun.

Die Welt ist vernetzter als je zuvor.

Das Zeitalter der Industrie 4.0 hat begonnen. Die Welt ist vernetzter als je zuvor. Autos fahren elektrisch autonom, das Internet wächst exponentiell, Währungen werden digital, das Silicon Valley übertrumpft sich jeden Tag und erreicht die ersten Durchbrüche im Bereich der Gehirn-Implantate.

3 Milliarden Menschen haben ein Smartphone, nutzen das Internet und knapp 2 Milliarden Menschen sind aktive Social Media Nutzer. Alleine im DACH Raum nutzen 85 Millionen Menschen täglich soziale Netzwerke. Neue Technologien sind nicht mehr wegzudenken. Die folgenden Generationen prägen neue Werte und neue Verhaltensmuster.

Menschen kommunizieren auf Facebook, verlieben sich auf Tinder, teilen Bilder auf Instagram, bestellen bei Amazon und informieren sich über Google. Unsere Gesellschaft verändert sich schneller als je zuvor. Das Verhalten der Gesellschaft ändert sich täglich. Gewohnheiten der Gesellschaft ändern sich ständig.

Wer im Geschäftsleben auf Social Media verzichtet wird den Anschluss an die Zukunft verpassen.

Doch wie kommuniziere ich in den sozialen Netzwerken? Wie finde ich neue Kunden in  den sozialen Medien? Wie präsentiere ich mich als Unternehmen am besten?

Mit diesen Fragestellungen setzen wir uns bei Blackcurtain Media seit fast 5 Jahren auseinander. Wir gehören wahrscheinlich zu der letzten Generation die ohne Smartphone und Internet aufgewachsen sind. Und doch haben wir die Entwicklung der Technologien mit eigenen Sinnen erfahren.

Durch jahrelange Erfahrung wissen wir, wie das Internet funktioniert. Sharen, chatten und swipen sind keine Fremdwörter. Wir wissen, wie man Freundschaften und Beziehungen bildet – ohne Handy – offline – in Echt. Und wir verstehen wie man Communitys und Vertrauen online in sozialen Medien aufbaut – digital – mit Apps – in Internet.

Durch unsere Leidenschaft für Filme und Foto und den ungehinderten Anspruch an das kleinste Detail hat sich in den letzten Jahren eine klare Richtung gezeichnet.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eindrucksvolle Werbefilme für großartige Unternehmen zu produzieren.

Übrigens – „It’s all about details!“ Wir sind überzeugt davon, die Extrameile zu gehen. In jedem einzelnen Projekt steckt viel Liebe zum Detail und eine Menge Herzblut unseres Teams. Unser Perfektionismus bringt uns regelmäßig an Grenzen. Und weil sich unsere Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt, fordern wir uns jedes Mal selbst heraus. 

Ja natürlich kennen wir das Prinzip von Pareto – kann man auch super zu 80 Prozent anwenden, hier sind wir aber lieber die 20%. Weil nun ja – wir lieben Details!

Nach kurzer Zeit fragten wir uns jedenfalls: „Toll, Video ist unglaublich geworden. Unser bestes bisher. Der Kunde liebt es. Aber das müssen doch mehr Menschen sehen. Das sieht doch keiner. Das muss von vielen Menschen gesehen werden. Das muss von der richtigen Zielgruppe gesehen werden.“

Die Lösung: Effektive Social Media Strategien, um die richtige Zielgruppe zu erreichen und die Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Seit dem produzieren wir die Inhalte speziell für Social Media.

Last, but not least: Nichts macht uns glücklicher als strahlende Gesichter unserer Kunden nach einer erfolgreichen Umsetzung eines Projektes. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. 

LASSEN SIE UNS SPRECHEN.

Sie haben schon eine Idee? Super! Erzählen Sie uns davon. Brauchen Sie Inspirationen oder eine Beratung? Fragen kostet nichts, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Alina Schlinzig
Projektmanagement